fast wie eigene Zähne!

Implantatprothetik und Chirurgie – vertrauen sie einem erfahrenen Team

Implantate sind oft die ästhetischste als auch die medizinisch optimale Lösung bei Zahnverlust. Wir versorgen routinemäßig Implantate, die in Zusammenarbeit mit unseren kieferchirurgisch spezialisierten Partnern geplant und durchgefürt werden. Das gewährleistet Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Allgemein werden kleinere chirurgische Eingriffe in der eigenen Praxis durchgeführt.

Drei Schritte zum Implantat

• Das Zahnfleisch wird schonend eröffnet
  • Nach dem Bohren wird das Implantat gesetzt
  • Nach der Einheilphase von 3-6 Monaten wird auf dem Implantat der neue Aufbau fixiert. Der neue Zahn ist vom eigenen nicht zu unterscheiden.

Diagnostik vor einer Implantation

Vor einer Implantation wie auch im Rahmen der Vorbehandlung hartnäckiger Parodontalerkrankungen führen wir eine routinemäßige Bakteriologie durch.

Die Diagnostik hilft bei der Einschätzung des individuellen Entzündungsrisikos, das durch spezifische Parodontalkeime stark erhöht sein kann. Sowohl Nikotinkonsum, spezielle Ernährungsgewohnheiten wie auch eine genetische Veranlagung können hier die Prognose der Behandlung stark beeinflussen!

Kontakt & Adresse

Außerhalb unserer telefonischen Sprechzeiten können Sie uns jederzeit eine Nachricht senden.

Mit der U-Bahn, S-Bahn

U2 / U7 Silberhornstraße
U1 Wettersteinplatz
U1 Candidplatz

Mit dem Auto

Parken Sie bequem auf einem unserer Praxisparkplätze. Sie finden diese in der Einfahrt neben der Monachia-Apotheke. Um die Schranke zu öffnen einfach kurz klingeln.

Telefon / Mail

Mo – Do: